Voll in' Spreewald gebissen: Ökologisches Gärtnern und gesunde Ernährung im Spreewald
Die Lieblingsschnecke für jeden Garten – die Kräuterschnecke

Die Lieblingsschnecke für jeden Garten – die Kräuterschnecke


Die Lieblingsschnecke für jeden Garten – die Kräuterschnecke

Im Allgemeinen ist die Freude über Schnecken im Garten nicht besonders groß. Doch diese Schnecke bereitet kleinen und großen Hobbygärtnern besondere Freude – die Kräuterschnecke! Diese besondere Form eines Beets ist ideal geeignet, um auf kleinem Raum unterschiedliche Küchenkräuter wachsen zu lassen. Angeordnet in Form einer Spirale ist so eine Kräuterschnecke nicht nur für den Gaumen, sondern auch für’s Auge eine wahre Freude!

Damit auch schon die Jüngsten wissen, wie leicht so eine Kräuterschnecke im eigenen Garten anzulegen ist, fand vor wenigen Tagen ein weiterer Workshop mit den Kindern der Radduscher Kita statt. Unter Anleitung der SPREEAKADEMIE und der Kita-Leiterin Michaela Murrer ging es dann auch gleich zur Sache. Viele kleine Hände halfen zunächst, aus Felssteinen eine Spirale zu bauen. Mit kleinen Schubkarren wurde anschließend die Muttererde angefahren und das Beet aufgefüllt. Zu guter Letzt kamen auch schon die ersten Pflanzen in die Erde. Mal schauen, wann der Schnittlauch und der Salbei soweit sind, dass sie auch den Weg in die Kita-Küche finden können!